Was ist der Cranberry Saft gegen Blasenentzundung?

Was ist der Cranberry Saft gegen Blasenentzündung?

Cranberry Saft gilt als bewährtes Hausmittel gegen Blasenentzündung. Ob der Saft aus der kleinen Beere wirklich eine Wirkung hat und was Sie außerdem über den Trunk wissen sollten, erklären wir Ihnen. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete.

Warum wird Cranberry getrunken?

Cranberry-Saft wird von vielen Menschen nicht nur zur Behandlung von Blasenentzündung getrunken, sondern auch, um einer solchen Infektion vorzubeugen. Sowohl die vorbeugende als auch die heilende Wirkung der Moosbeere konnte in Studien nicht eindeutig belegt werden.

Welche Blasenentzündungen unterstützen ihren Hund?

Einige für Hunde geeignete Blasentees wie Schachtelhalm- oder Brennnesseltee können ebenfalls unterstützend wirken. Fragen Sie hierzu Ihren Tierarzt. In den meisten Fällen heilt eine Blasenentzündung beim Hund bei richtiger Diagnose und Medikamentengabe völlig aus und Ihr geliebter Vierbeiner ist bald wieder fit.

LESEN SIE AUCH:   Warum jeden Sonntag in die Kirche?

Kann man Cranberry-Saft trinken?

Solange Sie Cranberry-Saft in normaler Menge trinken, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. In sehr großen Mengen zu sich genommen, kann es zu Magenbeschwerden kommen. Leiden Sie unter Nierensteinen, sollten Sie vorsichtig mit dem Getränk umgehen. Der Genuss kann dazu beitragen, dass sich Nierensteine bilden.

Warum ist der Saft der Cranberry wundersam?

Schon lange werden dem Saft der Cranberry (Großfrüchtige Moosbeere) wundersame Kräfte im Kampf gegen Blasenentzündung nachgesagt, und tatsächlich scheint ein positiver Effekt vorhanden zu sein, wenngleich von einem Wundermittel sicher nicht die Rede sein kann.

Wie wirken Bärentraubenblätter gegen Blasenentzündung?

Als Hausmittel gegen Blasenentzündung wirken Bärentraubenblätter aber auch beruhigend und heilend auf die entzündeten Schleimhäute der Harnwege und Blase. Mit einem Tee aus Bärentraubenblättern sagst du Keimen und Entzündungen den Kampf an.