Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet grüner Stuhlgang beim Hund?
Grüner Hundekot kann darauf hindeuten, dass dein Hund zu viel Gras gegessen oder ein Problem mit der Gallenblase hat. Orange oder gelb: Wenn der Kot deines Hundes orange oder gelb gefärbt ist, kann dies auf ein Gallen- oder Leberproblem hinweisen und ist definitiv etwas, das du bei deinem Tierarzt ansprechen solltest.
Warum macht mein Hund so grosse Haufen?
Meistens sind es Spaziergänger oder auch Jogger, die mal wieder in einen Hundehaufen getreten sind oder Kinder beim Spielen. Gerade wenn zu dieser Jahreszeit viel Laub auf dem Boden liegt, ist ein weicher Hundehaufen oft nicht als solcher zu erkennen.
Warum sollte der Hund bemerkbar machen?
Trotzdem: Das Ziel sollte es sein, dass sich der Hund bemerkbar macht, wenn er muss. Eine Möglichkeit hierzu ist das Bellen. Das tun Hunde oft bereits ohne dass ihnen das speziell anerzogen werden musste. Sie verstehen, dass sie nicht in die Wohnung machen sollen und möchten sich daher durch ihr Bellen bemerkbar machen.
Was sind die häufigsten Anzeichen für den Hund?
Die häufigsten Anzeichen dafür, dass der Hund muss, sind langes Bellen oder Schnuppern am Boden. Wenn Du das bei deinem Hund bemerkst, dann führe ihn so schnell es geht nach draußen.
Warum frisst euer Hund nicht?
Bei Schmerzen, Verdauungsstörungen oder Übelkeit kann es durchaus dazu kommen, dass der Hund nicht frisst. Der umgekehrte Fall ist jedoch genauso besorgniserregend: Schlingt euer Hund auf einmal sein Futter nur so herunter, scheint unersättlich oder frisst Kot und andere Dinge, die eigentlich nicht genießbar sind?
Was bekommt unsere Hündin morgens und abends?
Nun ist er bei uns, bekommt morgens einen kleinen Snack und abends sein Futter. Haben von Nass- (Rinti)auf Trockenfutter (Alnutra) umgestellt, was auch unsere Hündin mit normalen Häufchen (2x am Tag, „gute“ Konsistenz) bekommt.