Inhaltsverzeichnis
Was ist der australische Terrier?
Seine Fröhlichkeit ist ansteckend und mit seiner Intelligenz verblüfft er täglich aufs Neue: Der Australian Terrier verhält sich im Haus – trotz seines Temperaments – ruhig und ausgeglichen. Anderen Hunden begegnet er in der Regel aufgeschlossen. Insgesamt ist der kleine Australier ein umgänglicher Begleit- und Familienhund.
Was ist die Zucht der australischen Terrierrassen?
Die Zucht der kleinen australischen Terrierrassen ist unsere Passion.Wir legen größten Wert auf eine gute Prägung und Sozialisierung unserer Welpen damit aus ihnen wesensfeste Hunde werden. Reni Wissling
Was ist ein australischer Vierbeiner?
Insgesamt ist der kleine Australier ein umgänglicher Begleit- und Familienhund. Der pfiffige Vierbeiner aus dem rauen Buschland steckt voller Tatendrang. Den sollte er auch ausleben können, weil sich dann alle anderen positiven Eigenschaften noch viel schillernder entfalten.
Welche Aktivitäten gibt es mit dem australischen Terrier?
Aktivitäten mit dem Australian Terrier. In seiner australischen Heimat wird der Australian Terrier bis heute in der Jagd auf Kleintiere wie Ratten und Mäuse eingesetzt. Er hat sich aber insbesondere in Europa auch zu einem beliebten Familien- und Begleithund entwickelt, da er umgänglich, aufgeschlossen und unkompliziert in der Haltung ist.
Wie wird der australische Terrier in der Jagd eingesetzt?
In seiner australischen Heimat wird der Australian Terrier bis heute in der Jagd auf Kleintiere wie Ratten und Mäuse eingesetzt. Er hat sich aber insbesondere in Europa auch zu einem beliebten Familien- und Begleithund entwickelt, da er umgänglich, aufgeschlossen und unkompliziert in der Haltung ist.
Was ist eine australische Hunderasse?
Der Australian Terrier ist eine von der FCI anerkannte australische Hunderasse ( FCI-Gruppe 3, Sektion 2, Standard Nr. 8 ). Der Australian Terrier ist eine Züchtung aus dem 19.
Wie wächst ein Aussie Welpe?
In den ersten 7 Monaten wächst ein Aussie Welpe am schnellsten. In dieser Zeit finden auch die größeren Wachstumsschübe statt. Die Beine wachsen oft schneller als der Rest des Körpers und der Hund sieht dann meistens unproportional aus. Während der Wachstumsschübe ist der Aussie schneller müde und weniger belastbar.