Inhaltsverzeichnis
Warum ist die Französische Bulldogge problemlos?
Das Wesen der Französischen Bulldogge ist problemlos. Im Vergleich mit anderen Rassen braucht diese Rasse auch keine übermäßige Bewegung. Das macht die Französische Bulldogge zu einem idealen Stadthund. Kurze Info: Sitz, Platz und Bleib funktionieren nicht immer, obwohl du deinem Hund die Kommandos beigebracht hast? Das ist frustrierend!
Welche Farben haben Französische Bulldogge?
Das kurze, dünne Fell der Französischen Bulldogge kann viele unterschiedliche Grundfarben von weiß bis dunkelbraun aufweisen. Man sieht Französische Bulldoggen mit geschecktem, gestromtem oder einfärbigem Fell in den unterschiedlichsten braunen Farbschattierungen. Oft haben sie im Gesicht eine schwarze Maske.
Wie lange dauert die Lebenserwartung der Französischen Bulldogge?
Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 10 bis 12 Jahre. Mit einer Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern und einem Gewicht von bis zu 15 Kilogramm ist der Körper der Französischen Bulldogge klein und kompakt, jedoch auch sehr muskulös.
Was sind die häufigsten Gesundheitsprobleme mit der Bulldogge?
Hier sind die häufigsten Gesundheitsprobleme mit der Französischen Bulldogge: 1. Brachycephalic Obstuctive Airway Syndrome BOAS steht für Brachycephalic Obstructive Airway Syndrom und betrifft Hunde mit einem erröteten Gesicht.
Was sind die Standardfarben für Französische Bulldogge?
Ich beginne am besten mit den Standardfarben, sie sind laut dem Standard der FCI die zugelassenen Farben für die Französische Bulldogge. Sie nennen sich brindle, fawn und pied. Ja hört sich erst einmal langweilig an für den Laien, aber diese drei Farben bieten ein wahres, farbenfrohes Meer an Fellfarben.
Was ist eine englische Bulldogge?
Olde English Bulldogge. Die Olde English Bulldogge ist ein Energiebündel und mag ausgiebige Spaziergänge. Freundlich, intelligent und ungestüm. Die Olde English Bulldogge, kurz OEB, vereint all diese Eigenschaften. Mit der Englischen Bulldogge hat sie dabei nur noch wenig gemeinsam.