Was ist die Zeitachse von Google Maps?

Was ist die Zeitachse von Google Maps?

In der Zeitachse finden Sie früher besuchte Orte sortiert in Kategorien. Unter „Tag“ zeigt die Zeitachse die Orte, an denen Sie heute waren: Über das Stiftsymbol unten rechts (Android) beziehungsweise das Symbol mit den drei Punkten oben rechts (iOS) können Sie den Aufzeichnungen von Hand Orte hinzufügen.

Wo ist meine Zeitachse?

Öffnen Sie in der Maps-App das Menü. Wählen Sie „Zeitachse“. Tippen Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie „Einstellungen und Datenschutz“. Scrollen Sie herunter bis zu „Standorteinstellungen“: Dort müssen die beiden Optionen „Standorterfassung ist aktiviert“ und „Standortverlauf ist aktiviert“ aktiv sein.

Warum wird meine Zeitachse nicht mehr angezeigt?

Wenn die Google Maps-Zeitachse für euer Konto nichts anzeigt, ist wahrscheinlich die Timeline-Funktion nicht aktiviert und ihr müsst diese zunächst einschalten. Falls euch die Datensammlung für die Google Maps-Timeline nicht behagt, könnt ihr diese entsprechend genauso leicht deaktivieren.

LESEN SIE AUCH:   Wann war das erste Erntedankfest?

Ist Google Maps Timeline kostenlos?

Wer die neue Google Maps-App für Android installiert, kann mit der Funktion Your Timeline („Zeitleiste“) die eigenen Aufenthaltsorte sehen. Auch die Desktop-Version für den Browser bietet diese Funktion. Google Maps für Android steht im Google Play Store kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wie können sie eine Zeitleiste einsetzen?

Falls Sie eine eingebaute Vorlage einsetzen möchten, gehen Sie zur Zeitleiste-Vorlagen-Seite in der Software und wählen Sie Ihre gewünschte Zeitleiste. Wenn Sie die Erstellung der Zeitleiste in Edraw beendet haben, können Sie Ihre Zeichnung mit 1 Klick auf Export Button zum MS PowerPoint Format übertragen.

Wie kannst du eine Zeitleiste zeichnen?

Die Zeitleiste zeichnen Zeichne eine Skizze auf ein Stück Papier. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie deine Zeitleiste aussehen soll, kannst du ein großes Stück Papier nehmen und mit einem Bleistift eine Skizze zeichnen. Entscheide dich, welche zeitlichen Abstände du wählst.

Wie kann ich die Zeitleiste Aufrufen?

Die Zeitleiste ist nicht nur über einen neuen Eintrag im Hauptmenü von Google Maps erreichbar, sondern lässt sich auch über „Meine Orte“ aufrufen. Neben benannten und gespeicherten Orten sowie heruntergeladenen Offline-Karten sind dort nun auch die besuchten Standorte aus der Zeitleiste aufgelistet. Diese können so direkt ausgewählt werden.

LESEN SIE AUCH:   Wie muss ein Wurfelnetz sein?

Wie funktioniert die Zeitleiste auf Google Maps?

Die Zeitleiste ist nicht nur über einen neuen Eintrag im Hauptmenü von Google Maps erreichbar, sondern lässt sich auch über „Meine Orte“ aufrufen. Neben benannten und gespeicherten Orten sowie heruntergeladenen Offline-Karten sind dort nun auch die besuchten Standorte aus der Zeitleiste aufgelistet.