Was ziehe ich auf eine indische Hochzeit an?

Was ziehe ich auf eine indische Hochzeit an?

Auf einer indischen Hochzeit tragen die Gäste festliche Kleidung und viel Schmuck. Das Hochzeitspaar hat an uns vor der Hochzeit gedacht und extra für uns Kleidung gekauft. Für mich haben sie einen wunderschönen, blauen Sari ausgesucht. Da die Hochzeit drei Tage dauert habe ich noch ein zweites Kleid gebraucht.

Warum sind indische Hochzeitskleider rot?

Rot ist in Indien eine Farbe des Glücks und soll dem Brautpaar auch in der Ehe entsprechend Glück bringen. Die Braut trägt klassischerweise eine indische Tracht, einen sogenannten Sari, der aus einem Wickelrock und einem Schulterüberwurf besteht.

Wie feiern indische Brautpaare ihre Hochzeit?

Die Trauung findet im Hof der Brautfamilie statt. Ein Priester rezitiert verschiedene Sanskrit-Mantras, die von den Beteiligten nachgesprochen werden und im Anschluss übergibt der Vater der Braut in einer Zeremonie seine Tochter dem Bräutigam.

Warum schenkt man Geld zur Hochzeit?

Schließlich beruht es auf einer langen Tradition, dass sich Hochzeitspaare Geld für die Flitterwochen und damit die Hochzeitsreise selbst von den Gästen wünschen. Oft will das Brautpaar auch Geld als Geschenk, um so die Kosten für die Hochzeit zu decken – und sich das Fest ihrer Träume gewissermaßen zu refinanzieren.

LESEN SIE AUCH:   Was versteht man unter Entschlusselung des genetischen Codes?

Wie feiert man in Indien Hochzeit?

Wie kann geheiratet werden? In Indien können Sie zivilrechtlich oder nach verschiedenen religiösen Traditionen, solange keine Ehe- schließungsverbote mit Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften bestehen, heiraten: nach ‚Hindu Marriage Act‘, wenn beide Verlobten zum Zeitpunkt der Eheschließung Hindus sind.

Wie feiert man eine muslimische Hochzeit?

Eheschließung. Bei der Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund (Wali) für die Frau notwendig. Außerdem wird ein Ehevertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss ist die Anwesenheit zweier männlicher Zeugen vorgeschrieben.