Was schreibt man alles in die Hochzeitseinladung?

Was schreibt man alles in die Hochzeitseinladung?

Folgende Informationen sollte die Einladung enthalten: Name des Brautpaars. Datum, Ort und Uhrzeit von kirchlicher Trauung und der Feier. Einen Termin, bis zu dem jeder Eingeladene Bescheid geben soll, ob er kommen kann, und falls ja mit wie vielen Personen. Kontaktdaten für Fragen und die An- oder Abmeldung.

Was sind die wichtigsten Informationen in der Hochzeitseinladung?

Wichtige Informationen in den Einladungen Natürlich gehören in die Hochzeitseinladung die Grundinformationen wie Ort und Zeitpunkt der Trauung. Aber jedes Brautpaar kann für sich selbst entscheiden, wie umfangreich es seine Einladungen gestalten will. Eine Bitte um Rückantwort sollte in jedem Fall enthalten sein.

Wie solltet ihr eure Hochzeitseinladung schreiben?

Ganz wichtig ist, dass die Gäste wissen, wohin sie die Antwortkarte schicken sollen. Vergesst daher nicht, eure eigene Adresse auf die Hochzeitseinladung zu schreiben. Für individuelle Informationen solltet ihr auch eure Telefonnummer angeben. So können euch die eingeladenen Gäste für den Austausch und Fragen erreichen.

LESEN SIE AUCH:   Ist die einstweilige Verfugung rechtmassig?

Wann sollte der Entwurf der Hochzeitseinladung gelesen werden?

Sobald der Entwurf der Hochzeitseinladung fertig ist, sollte dieser von einer dritten oder vierten Person Korrektur gelesen werden. Oft gehen einfache Rechtschreibfehler oder ein Tippfehler in der Uhrzeit im Eifer unter. Aus diesem Grund ist es unerlässlich jemand über die Einladung drüber schauen zu lassen.

Was sind die wichtigsten Planungspunkte für die Hochzeit?

Einer der wichtigsten Planungspunkte für die Hochzeit ist, dass die Einladungskarten alle Informationen enthalten, die die Gäste wissen müssen. Auch optisch sollte die Einladungskarte einen ersten Einblick in die künftige Hochzeit geben. Grundsätzlich kann man sagen, dass auf der Hochzeitseinladung alle wichtigen Daten, zu finden sein sollten.