Wie darfst du deinen Welpen abholen?

Wie darfst du deinen Welpen abholen?

Endlich darfst du deinen Welpen abholen. In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps, was du für den spannenden Tag wissen musst. Außerdem bekommst du eine Checkliste für die Welpen-Erstausstattung. Ich empfehle dir, den Welpen nicht abends abzuholen sondern tagsüber.

Was meinst du für deinen neuen Welpen?

Ganz viel von dem, was du gut meinst, ist für deinen neuen Welpen am ersten Tag eher stressig oder sogar nachteilig. Welpen sind wie kleine Kinder. Sie sind neugierig, tapsig und verspielt. Lass nichts rumliegen, was dein neuer Welpe zerbeissen könnte. ABER: Alltägliche Dinge wie Schuhe oder Teppiche lässt du bitte liegen.

Wie führe ich deinen neuen Welpen zu seinem Zuhause?

Führe deinen neuen Welpen direkt am ersten Tag Zuhause angeleint zu seinen Plätzen. Zeige ihm seinen Schlafplatz, der idealerweise etwas erhöht ist. Führe den Welpen zu seiner Futterschüssel und fülle auch paar leckere Fleisch-Stückchen, etwas Rührei oder Frischkäse hinein. Warte bis er still sitzt und lass ihn dann direkt fressen.

LESEN SIE AUCH:   Wie verlauft die Diabeteskrankheit beim Hund?

Wie vermittelst du einen Welpen zu Hause?

Der Welpe wird unvermeidlich verunsichert sein, dass du ihn einfach so mitnimmst. Vermittel dem Welpen daher Sicherheit, indem du ruhig und bestimmt agierst. Damit der Welpe dir bestenfalls aus freien Stücken folgt, kannst du den Züchter darum beten, dich zum Auto zu begleiten. Der Welpe betritt zum ersten Mal sein neues zu Hause.

Warum sollte man den Welpen vom Züchter abholen?

Seine Mama, seine Geschwister, sein bisheriges Zuhause, die Menschen, die er kannte, die Gerüche, den bekannten Garten, etc. etc. Deshalb finde ich, man sollte das Abholen des Welpen vom Züchter ein wenig überlegt angehen und dafür sorgen, dass der Umzug für den Welpen so stressfrei wie möglich verläuft.

Warum ist der Welpe aufgeregt?

Der Welpe war bis jetzt sein ganzes Leben ständig mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zusammen. Er wird aus seinem alten Umfeld in eine komplett neue Situation geworfen. Dadurch wird der Welpe aufgeregt genug sein. Deine Aufgabe ist es nun, ihm Sicherheit und Ruhe zu vermitteln, um ihm zu signalisieren, dass alles okay ist.

LESEN SIE AUCH:   Warum ist der Apfel rot?

Was bedeutet dieser Tag für den Welpen?

Bitte bedenke, dass dieser.Tag, auf den du dich schon so riesig gefreut hast, für den Welpen bedeutet, dass er wirklich alles verliert, was er bisher kannte. Seine Mama, seine Geschwister, sein bisheriges Zuhause, die Menschen, die er kannte, die Gerüche, den bekannten Garten, etc. etc.

Was benötige ich bei der Abholung meines Welpen?

Wenn die Fahrt unter drei-vier Stunden dauert, brauchen Sie den Welpen nicht zu füttern, sonst kann ihm ein Malheur passieren. Wenn bei einer längeren Heimfahrt eine Mahlzeit unbedingt notwendig wird, geben Sie dem Kleinen etwas Trockenfutter, kein Nassfutter. Was benötige ich bei der Abholung meines Welpen?

Wie kannst du den Rest der Welt gemeinsam mit deinem Welpen erkunden?

Jetzt kannst du damit beginnen, den Rest der Welt gemeinsam mit deinem Welpen zu erkunden. Langsam und mit Verstand – das ist die beste Möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=WQUvLAd3oh4

Wie geht es mit dem Einzug des Welpen?

Der Einzug des Welpen. Zuhause angekommen, setzt man den Welpen als erstes dorthin, wo er sich in Zukunft lösen soll. Eine Ecke im Garten oder ein Plätzchen am Grünstreifen z.B.. Vielleicht braucht der Welpe ein Weilchen und kann nicht vor lauter Aufregung. Ruhe vermitteln hilft, sonst probiert man es kurze Zeit später erneut.

LESEN SIE AUCH:   Ist die EU ein globaler Akteur?

Welche Faktoren sind wichtig bei der Eingewöhnung von Welpen?

Neben Liebe und Konsequenz sind Zeit und Geduld die wichtigsten Faktoren, die du zur stressfreien Eingewöhnung deines Welpen brauchst. Bei allem, was du von deinem Welpen verlangst, sollte dir klar sein, dass er es noch nicht kann. Lernen braucht Zeit. Und vor allem: Für den Welpen ist alles neu und aufregend – und auch anstrengend.

Wie kannst du deinem Welpen Zuneigung geben?

Natürlich kannst du deinem Welpen Zuneigung geben, wenn er zu dir kommt. Dennoch würde ich empfehlen, den Welpen nicht zu sehr mit Streicheleinheiten zu überfallen. Ein paar gute Leckerlis dabei zu haben, ist eine gute Möglichkeit, um schnell das Vertrauen des Welpens zu gewinnen.

Was solltest du dem Welpen am Tag der Abholung beachten?

Am Tag der Abholung solltest du dem Welpen ausreichend Zeit lassen, um sich an dich zu gewöhnen, bevor du ihn mit nach Hause nimmst. Ein paar tolle Leckerlis sind sehr hilfreich, um das Vertrauen des Welpens zu gewinnen. Natürlich beruht tiefes Vertrauen nicht auf Futter. Es eignet sich aber bestens dafür, um am Anfang das Eis zu brechen.