Wie viel verdienen sie als Hundetrainer oder Hundepsychologe?

Wie viel verdienen sie als Hundetrainer oder Hundepsychologe?

So könnten Sie eine eigene Praxis oder Hundeschule eröffnen und hier Erziehungs- und Verhaltensprobleme der Vierbeiner angehen. Aber auch Hausbesuche sind möglich. Als erfahrener Hundetrainer oder Hundepsychologe können Sie 2000-4000 Euro (netto) im Monat verdienen. Mit einer eigenen, gut laufenden Praxis sind 2000 Euro (brutto) die Regel.

Wie viel kann man als freiberuflicher Hundetrainer verdienen?

Als freiberuflicher Hundetrainer oder Hundepsychologe mit einer guten Ausbildung und viel Erfahrung kann als mobiler Hundetrainer oder mit eigener, freier Hundeschule ca. 2.000 – 4.000 Euro (netto) im Monat verdienen. Mit einer eigenen, gut laufenden Hundeschule sind 2.000 Euro (brutto) die Regel.

Wie viel verdient ein Hundetrainer in Rhein-Main?

In der Regel wird nach Arbeits- oder Einsatzstunden bezahlt. Ein Hundetrainer auf Honorarbasis verdient in etwa die Hälfte im Vergleich zu einem selbständigen Hundetrainer. Südlich der Rhein-Main-Linie ist für Einsteiger ein Stundenlohn von 12-15 Euro denkbar.

LESEN SIE AUCH:   Fur was ist Vitamin A alles gut?

Wie hoch sind die Gehälter für Hundetrainer in Süddeutschland?

Die Gehälter für Hundetrainer in Baden-Württemberg oder in Bayern sind deutlich höher als in Norddeutschland oder den neuen Bundesländern. So kann der Betreiber einer gut gehenden Hundeschule in Süddeutschland mit einem monatlichen Einkommen von 3.000 bis 4.000 Euro kalkulieren.

Wie ist die Bezahlung für einen Hundesitter-Job?

Die Bezahlung für einen Hundesitter-Job variiert je nach Länge und Intensität des Auftrages. Zusätzlich werden stets Absprachen mit den Hundebesitzern getroffen.

Welche Möglichkeiten gibt es für Geld zu verdienen?

Es gibt online nicht nur viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen, sondern auch, Geld zu sparen. Zu den besten Spartipps gehört es, sich regelmäßig über Gutscheine zu informieren. Auf vielen Webseiten gibt es Gutscheine für die unterschiedlichsten Dinge, von Kleidung über Flugtickets bis zu DSL-Verträgen.

Was kostet ein erfahrener Hundesitter?

Für die längere Pflege eines Hundes, wie zum Beispiel der Aufnahme des Hundes während der Urlaubsreise oder anderweitigen Abwesenheit des Besitzers, veranschlagen erfahrene Hundesitter zumeist Tagessätze zwischen 10 und 15 Euro.