Inhaltsverzeichnis
Wie viele Delfine sterben in japanischen Supermärkten?
Dass Fleisch von Delfinen in Supermärkten angeboten wird, kennt man aus Japan. Delfine werden in der Bucht Taiji jedes Jahr abgeschlachtet. 20.000 Delfine sterben jedes Jahr in Japan. Die Delfine, die nicht getötet werden, werden teuer verkauft und reisen in Containern um die Welt – ein brutales, blutiges Millionengeschäft.
Wie können Delfine gefangen werden?
Delfine können versehentlich ins Netz gezogen werden oder in die Netze schwimmen, um sich zu ernähren, wo sie gefangen werden und ertrinken. Rechtlich gesehen müssen Fischer alle Delfine freigeben und melden, die versehentlich in ihren Netzen gefangen wurden.
Wie kommen Delfine in den Ozeanen vor?
Delfine werden durch im Wasser schwimmende Gegenstände angelockt und spielen mit ihnen. Delfine kommen in normalen, warmen und lauwarmen Ozeanen und den entsprechenden Tiefseevarianten in 3-5er Gruppen vor. In den Tiefseen spawnen sie häufiger als in den flächeren Ozeanen. In kalten und vereisten Ozeanen und Tiefseen kommen sie nicht vor.
Wie viel Wasser vertragen Delfine im Meer?
Delfine leben zwar im salzigen Meer, vertragen das Wasser um sich herum aber ganz schlecht. Wie alle Säugetiere müssen sie frisches Süßwasser zu sich nehmen. Sogar sehr viel, rund 30 Liter am Tag. Doch der hohe Salzgehalt des Meerwassers würde ihre Nieren irreparabel schädigen, weswegen das keine Option ist.
Wie viele Delphine sterben in Japan?
Die Delphine werden mit Speeren, Haken und Messern abgeschlachtet! 20.000 Delphine sterben jedes Jahr in Japan. Die Delphine, die nicht getötet werden, werden teuer verkauft und reisen in Containern um die Welt – ein brutales, blutiges Millionengeschäft.
Wann wird die Delphine getötet?
Taiji ist ein kleiner Ort, in dem es noch Treibjagden gibt, bei denen die Delphine an die Küste getrieben und getötet werden. Die Fangsaison ist von September bis März. Die Delphine werden an Delphinarien, u. a. in Japan, Ägypten, in der Türkei, in Dubai, Hongkong, Südkorea und in Taiwan verkauft.