Inhaltsverzeichnis
Welche Hunderassen dürfen nicht nach Deutschland eingeführt werden?
Danach dürfen bestimmte Hunderassen nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden. Das sind Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier sowie Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden.
Was gibt es für die Einreise und Durchreise mit Hund in Deutschland?
für die Einreise und Durchreise mit Hund in Deutschland: 1 einen EU-Heimtierausweis und Mikrochip-Kennzeichnung 2 eine gültige Tollwutimpfung (mindestens 21 Tage alt) 3 Die Ein- und Durchreise von Welpen unter 15 Wochen ist verboten. Hundewelpen können frühestens im Alter von 15 Wochen ein- bzw. 4 Für die Einreise bzw.
Was brauchst du für den Urlaub mit Welpen in Deutschland?
Das brauchst Du für Deinen Urlaub mit Hund in Deutschland bzw. für die Einreise und Durchreise mit Hund in Deutschland: einen EU-Heimtierausweis und Mikrochip-Kennzeichnung eine gültige Tollwutimpfung (mindestens 21 Tage alt) Die Ein- und Durchreise von Welpen unter 15 Wochen ist verboten. Für die Einreise bzw.
Wie brauche ich eine Erlaubnis für Hunde aus dem Ausland einführen?
Tierheime und Tierschutzorganisationen, die Hunde aus dem Ausland einführen möchten, benötigen eine Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 S. 1 Ziffer 5 Tierschutzgesetz. Die Erlaubnis benötigt, wer Wirbeltiere zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder sonstige Gegenleistung nach Deutschland verbringt beziehungsweise einführt oder solche Tiere vermitteln will.
Was benötigt der Hundehändler aus dem Ausland?
Darüber hinaus benötigt seit August 2014 jeder, der Hunde aus dem Ausland nach Deutschland verbringt, um sie hier gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung abzugeben, die Erlaubnis der zuständigen Behörde (Veterinäramt). Dies gilt nicht nur für gewerbliche Händler, sondern auch für Privatpersonen.