Welche Vogel tauchen am tiefsten?

Welche Vögel tauchen am tiefsten?

Dickschnabellumme
Ein Vogel, der sehr gut fliegen UND sehr gut tauchen kann, ist die Dickschnabellumme (ein Alkenvogel). Sie hat sogar einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für eine Tiefe von 210 m.

Wie tief taucht der Orca?

Orcas können ihre Luft etwa 15 Minuten anhalten und bis zu 300 Meter tief tauchen. Andere Wale tauchen jedoch noch tiefer.

Wie tief kann ein Zwergwal tauchen?

Diese Tieftaucher können ihren Atem bis zu 25 Minuten anhalten.

Männlich Weiblich
Höchstlänge 9,7 m 10,7 m
Höchstgewicht Unbekannt Unbekannt

Wie tief kann ein Anglerfisch tauchen?

1.000 m: Bis zu einem Kilometer tief tauchen kann der atlantische Seeteufel, ein Anglerfisch, der es auf die stolze Länge von 1,70 m bringen kann. Markant sind sein riesiges Maul und sein sehr dehnbarer Magen.

LESEN SIE AUCH:   Warum kommt es zu Nahrstoffmangel beim Menschen?

Wie lang sind die Tauchgänge?

Die Tiere können demnach bis zu 3000 Meter tief tauchen und bleiben dazwischen durchschnittlich nur rund zwei Minuten an der Oberfläche. Die meisten der Tauchgänge waren zwischen 33 Minuten sowie zwei Stunden und 13 Minuten lang – einer aber auch fast drei Stunden und der längste drei Stunden und 42 Minuten.

Wie hoch ist der Rekord beim Menschen im Tauchen?

(Zum Vergleich: Der Rekord beim Menschen im Tauchen ohne Hilfsmittel wie Sauerstoff oder Flossen beträgt gerade einmal 214 m. Richtig. Bei dieser Tiefe spürt der Wal noch nicht einmal, dass er schon unter Wasser ist. Künstler?

Was ist ein exzellenter Taucher?

Das fragt Lilly, 7 Jahre. Ein exzellenter Taucher ist neben dem Pottwal auch der Blauwal. Quelle: © Seb c’est bien, Shutterstock. Den nachweislichen Rekord im Tauchen hält ein so genannter Schnabelwal, den Wissenschaftler mit einem Tiefenrekorder markiert haben: Der Wal ist 2992 Meter tief getaucht und dabei 140 Minute unter Wasser geblieben!

LESEN SIE AUCH:   Wie heisst die alte Hauptstadt von Myanmar?

https://www.youtube.com/watch?v=icE95bv0eS8