Inhaltsverzeichnis
Was ist die Systematik der Wale?
Diese Liste stellt die Systematik der Wale (Cetacea) dar. Es gibt etwa 90 lebende Arten, die sich in die Unterordnungen Zahnwale (Odontoceti wie Delfine und Schweinswale) und Bartenwale (Mysticeti) aufteilen.
Was waren die Vorfahren der Wale?
Die Vorfahren der Wale waren auf dem Land lebende Säugetiere, die vor rund 50 Millionen Jahren zu einem Leben im Wasser übergingen und sich nach und nach zu perfekten Meeressäugern entwickelten. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wale mit den Paarhufern verwandt sind.
Wie geschieht die Jagd auf Wale?
Heute hingegen erfolgt die Jagd auf Wale vor allem mit der sogenannten Harpunenkanone, die mit einer Sprengladung versehen ist. Sobald sich das Geschoss mit den Widerhaken nach Abschuss der Kanone bis zu dreißig Zentimeter tief durch die dicke Haut und tief ins Fleisch der Tiere bohrt, explodiert die integrierte Granate.
Wie vielfältig sind die Delfine in der Wale?
Familie Delfine (Delphinidae) Delfine sind die vielfältigste und mit 38 Arten in 17 Gattungen größte Familie der Wale. Sie sind in allen Meeren verbreitet und kommen teilweise auch in Küstengebieten und Flüssen vor.
https://www.youtube.com/watch?v=krrufUkwGhk
Welche Bedeutung hat die Familie für viele Menschen?
Familie war und ist für viele Menschen eine Schicksalsgemeinschaft, die das gegenseitige Überleben sichert(e). Zum Beispiel durch die Pflege von Kindern, alten und kranken Menschen oder gemeinsame Arbeitskraft. Welche Bedeutung Familie hat, kommt auch darauf an, welche Familien und welche Epoche wir uns anschauen.
Wie hat sich die Bedeutung der Familie geändert?
Im Laufe der Geschichte hat sich nicht nur geändert, wer alles zur Familie dazugehört, sondern auch, welche Bedeutung ihr zukommt. Familie war und ist für viele Menschen eine Schicksalsgemeinschaft, die das gegenseitige Überleben sichert (e). Zum Beispiel durch die Pflege von Kindern, alten und kranken Menschen oder gemeinsame Arbeitskraft.
Was ist die Herkunftsfamilie?
Die Herkunftsfamilie ist die Familie, in die wir hinein geboren werden. Viele Menschen erleben Gewalt und Abwertung in ihrer Herkunftsfamilie. Deshalb ist für sie eine Wahlfamilie wichtig. Die Wahlfamilie kann die Wohngemeinschaft, eine Partner_innenschaft, Freund_innen oder eine andere Familie sein.